Textlinks mieten
Kroatische Inseln

Durch die Lage in der Adria ist die Insel Krk vom Wetter sehr begünstigt. Es gibt im Jahresschnitt gerade mal 4-5 Regentage pro Monat. Doch das sind statistische Aussagen. Man muss das herrliche Klima auf Krk einmal erlebt haben.

Minusgrade kennt man das ganze Jahr hindurch nicht. Aber so richtig in warmen Temperaturen kann man auf der Insel zwischen April und Oktober schwelgen.

Die Adria wirkt wie ein großer Temperatur Puffer und bringt mildes mediterranes Klima über die ganze Insel.
Wenn also die Wettergötter Krk schon gut gestimmt sind, wie ist es dann mit den leiblichen Genüssen. Hier muss man auf Krk auch nicht darben. Was wäre das beste Wetter wenn man auf Krk nicht auch sehr gut essen und Trinken könnte. Dazu gibt es über ganz Krk verstreut unzählige gute Restaurants und Lokale.